HP. Wullschleger, Ingenieurbüro für Haustechnik in Olten

Am 1. November 1990 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und gründete mein Ingenieurbüro für Haustechnik. Wirtschaftliche, moderne Haustechnikanlagen im Bereich Heizung und Sanitär zu planen ist mein erklärtes Ziel. Auch die Nutzung einheimischer Energien für Wärmepumpenanlagen, Holzfeuerungen und Solaranlagen sind für mich von grosser Bedeutung. Mein Ingenieurbüro wurde am 4. März 1991 im Handelsregister als Einzelfirma eingetragen.

Ausbildung:
Lehre als Heizungszeichner: Ing.Büro René Schärer, Grenchen,  Abschluss 1967
Ausbildung zum Ing. HTL: Zentralschweiz. Technikum, Luzern,  Diplom-Abschluss 1972

Weiterbildung:

Lehrmeisterkurs
Ausbildung zum Nebenamtlehrer an der Gewerbeschule Olten diverse Impuls- und RAVEL-Kurse, wie Wärmepumpentechnik, Solar- und Holzfeuerungsanlagen, kontrollierte Wohnungslüftung, Minergie-Technik, etc
Info-Tagungen und Schulungskurse

Berufliche Tätigkeiten:

Nach der Lehrzeit und während dem Studium arbeitete ich als Heizungsplaner in einem ausführenden Betrieb.

Nach dem erfolgreichen Abschluss am Technikum Luzern fand ich eine Anstellung als Abteilungsleiter. Zu meinen Tätigkeitsbereich gehörte neben der Planung von Haustechnikanlagen auch die Fachbauleitung und die Betreuung des Services.

Nebenamtliche Lehrtätigkeit an der Berufsschule Olten seit Januar 1991 Nebenamtlehrer im Berufsbildungszentrum des SSIV in Lostorf, Fachgebiet Heizungstechnik Prüfungsexperte beim Schweiz. Spenglermeister- und Installateur-Verband

Verbandszugehörigkeit:

SSIV  Schweiz. Spenglermeister- und Installateur-Verband
STV   Schweiz. Technischer Verband, Sektion Olten
FWS  Fördergemeinschaft Wärmepumpen Schweiz
SSHL Schweiz. Verband der Haustechnik-Fachlehrer

Partnerfirma:

Frau Judith Piller
Sanitärplanungen
Kreuzstrasse 28
5013 Niedergösgen